Di. Sep 21st, 2021

VonFritschi

Aug 4, 2009

2. Test im FKO! 3:5 gegen Brieske Senftenberg

SVZ noch weit von Saisonform entfernt!

cache_895180811dd68

So hatten sich das Teammanager Frank Schmaler und Co-Trainer Dennis Jung diesen kalten Sonntag sicher nicht vorgestellt.

(Trainer Bernd Buchold immernoch auf Kur)

Da der Rasenplatz gesperrt war, musste die Partie auf dem Kunstrasenplatz im FKO angepfiffen werden. Auf jenem Geläuf, das nicht die Bezeichnung Fußballplatz verdient, begann der SVZ stark. Der diesmal fast vollständige Kader machte mächtig Druck auf das Tor der Gäste und so netzte Andreas Kober schon in der 7. Minute zum 1:0 ein.

Brieske in der 1. Halbzeit sehr mittelmäßig. Das Fehlen von Andy „Da Knipser“ Buchold war trotzdem deutlich spürbar, der direkte Drang zum Tor fehlte.

Dennoch zimmerte Veteran Jörg Schuster, der auf Anraten seines Spielerberaters, in der Winterpause wieder zurück zum SV Zeißig gewechselt ist, das Leder gnadenlos in die Maschen.

Halbzeitstand 2:0.

Nach personellen Umstellungen wurde der Start der 2. Halbzeit verschlafen. 12 Minuten reichten den Gästen, um der aufeinmal völlig verunsicherten Zeißiger Mannschaft 3 Tore einzuschenken und das Spiel zu drehen. 2:3!

Brieske wurde feldüberlegen, nach vorne ging garnichts mehr. 5 Minuten nach dem Gegentrefer zum 2:3 zog Neueinkauf Christian „The Hammer“ Rehnisch aus dem Halbfeld ab. Keine Chance für den Torhüter. 3:3 Ausgleich!

Der Liberoposten wurde danach zum 3. Mal in der 2. Halbzeit gewechselt. 6 Minuten später entschied Briekse das Spiel durch einen Handelfmeter (80. Minute).

In der 90. Minute musste der einfach nicht mehr in seinen Rythmus zurückfindende SVZ dann auch noch das blamable 3:5 hinnehmen.

Obwohl es sich hier nur um ein Testspiel handelte, ist im Diamanten der Lausitz noch einiges zu tun bis zum Punktspielstart, der ja schon am 21. Februar ist!

Aufgebot: Ruhmke – Schmidt (Caban 46.), Schuster, Frosch (Schmidt 75.) – Helling, Mitscherling – Kober, Düvel (Pickenbach 60.), Jannack – Rehnisch, Liebsch (Friedrich 46.)

Von Fritschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.