3:1 Führung verschenkt

SV Zeißig – VfB Weißwasser 3:4 (3:1)

SV Zeißig – VfB Weißwasser 3:4 (3:1)5.Spieltag Landesklasse OstNach einer 3:1 Führung in der 1.Halbzeit schaffte es unser SV Zeißig wieder nicht,das Spiel für sich zu entscheiden….Wieder bauten wir unseren Gegner durch Fehler auf…Stark gekämpft aber die Chancen wieder nicht genutzt…genauso wie in Laubegast…(diesemal aber gab es keine Punkte)…wieder in der 2.Halbzeit und in den letzten Minuten…das Spiel verloren…Kopf hoch Männer…es wird schon…+++Nächste Woche beim Spiel in Großröhrsdorf fährt der Fanbus ab 13.30 ab Jugendclub/Zeißig (5€) wer mitkommen will+++Alles zum Spiel..Kurz und Kompakt…

Gepostet von SV Zeißig Fernsehen 2018/2019 am Samstag, 29. September 2018

 

Die Gastgeber übernahmen sofort die Kontrolle, erspielten sich erste Möglichkeiten und belohnten sich: Andreas Kober traf (14.). Nach einem klasse Spielzug über Kapitän Tony Bach, brauchte Florian Kloß nur noch den Fuß hinzuhalten und prompt stand es 2:0 (34.). Wer dachte, die Partie würde nun ein Selbstläufer werden, sah sich schnell getäuscht. Im unmittelbaren Gegenzug konnte Weißwassers Luca Hartelt den Ball in aller Seelenruhe zum 2:1 einschieben (35.). Zeißig zeigte sich davon jedoch nicht geschockt und spielte weiter mutig nach vorn. Als der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Hausherren entschied, verwandelte Andreas Kober souverän zur 3:1-Halbzeitführung (40.). Zur Erinnerung: 3:1 hatte Zeißig vor einer Woche auch in Laubegast geführt und dann doch nur 3:3 gespielt. Der zweite Durchgang sollte es in sich haben. David Schmidt erzielte per Kopf völlig unbedrängt den 3:2-Anschluss (58.). Vom guten Fußball der 1. Halbzeit war nichts mehr zu sehen. Nach und nach übernahmen die Gäste die Kontrolle. Ben Pohling glich völlig freistehend zum 3:3 aus (74.). Doch damit nicht genug. Kurz vor Schluss gelang den Gästen sogar noch der Siegtreffer durch Luca Hartelt (90.). Eine unnötige Niederlage für die Zeißiger.

 

 

Quelle: Sächsische Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Posted by: SVZ on