Fr. Sep 24th, 2021
Am Samstagmittag fuhr unsere Reserve nach Wittichenau, um gegen die Zweite der DJK Blau-Weiß um weitere Punkte zu kämpfen. Mit einer sehr erfahrenen Anfangself  ( 30,9 Jahre) ging es in Partie. Die Gastgeber in den ersten Minuten leicht spielbestimmend mit ersten Annäherungen meist aus der zweiten Reihe. Die erste Zeißiger Torchance in der 12. Minute durch Dommenz kratzte der Keeper der Gastgeber aus dem Winkel. In der 16. Minute ein Fehler in der Zeißiger Hintermannschaft, der aber vom Stürmer der Gastgeber nicht ausgenutzt werden konnte. Nach einer guten halben Stunde eine unglückliche Situation im Zeißiger Spielaufbau, die Nicolaides zur 1:0- Führung ausnutzte. Aber nur 3 Minuten später erkämpfte sich Teßmann den Ball im gegnerischen Strafraum, wurde gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging. Die zweite Halbzeit begann mit viel Dampf von Zeißiger Seite. Eine Minute nach Wiederanstoss setzte Ehrlich einen Schuss knapp über das Wittichenauer Gehäuse. In Minute 55 dann das 2:1 für Zeißig. Nach einem Traumpass von Caban in die Schnittstelle veredelte Liebsch souverän. In Minute 57 konnte Caban dem Ball nach einer Ecke nicht entscheidend Richtung Tor lenken und im Gegenzug hielt Fromelius stark im 1 gegen 1. Danach weitere Chancen für Zeißig durch Liebsch (61.) und Eberhardt (70.). 20 Minuten vor dem Ende, die vermeintliche Entscheidung für Zeißig. Liebsch traf nach einer Hereingabe von rechts aus 13 Metern zum 3:1. In der 77. Minute nochmal ein schön vorgetragener Angriff der Gastgeber mit einem Ball durch die Zeißiger Verteidigung , den Fietzek zum 2:3 nutzte. 4 Minuten vor dem Ende fast der Ausgleich. Doch Fromelius war auf dem Posten und konnte den Schuss aus 20 Metern aus dem unteren Eck fischen und damit den knappen 3:2 Sieg für den SVZ retten.
SVZ II : Fromelius- Nikielewski, Fritsch, Mitscherling, Friedrich- Dommenz, Ehrlich (71. Madysa), Eberhardt, Liebsch- Rößler (12. Caban), Teßmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.