So. Sep 26th, 2021
Am Dienstag kam es in der Schwarzwasserarena zum Vorderby unserer C-Jugend gegen die DJK Blau Weiß Wittichenau. Zuvor übergab unser Sponsor Herr Wilhelm von der Mecklenburgischen Versicherung unseren Jungs einen neuen Trikotsatz. Wir möchten uns im Namen aller Spieler und des Trainerteams dafür bedanken. Bei eisigen Temperaturen kamen wir in den ersten Minuten nur mühsam in unsere erste Flutlichtpartie. Wittichenau hatte in dieser Phase mehr Ballbesitz, konnte aber nicht den entscheidenden Torerfolg erzielen. Mit zunehmender Spieldauer erkämpften sich unsere Jungs mehr Spielanteile und auch gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. In der 24. Minute war es dann soweit, als ein direkter Freistoß von Jonas Schramm getreten vom Wittichenauer Torhüter nicht pariert werden konnte. Jedoch verpassten wir in der 1. Halbzeit den Spielstand zu erhöhen und gingen mit dem 1:0 in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten wir unbedingt das zweite Tor machen und begannen druckvoll. Nach 5 Minuten gaben wir das Spiel an unsere Gäste ab und machten uns durch individuelle Fehler im Defensivbereich selbst das Leben schwer. Die Wittichenauer erabeiteten sich dadurch gute Chancen den Ausgleich zu schaffen, jedoch vereitelten dies unser glänzend aufgelegter Keeper Robin Marquardt, sowie unser Kapitän Sebastian Müller. Schließlich in der 54. Minute erlöste Maximilian Rumpp mit einem schönen Distanzschuß zum 2:0 unser Team. Fortan konnten wir befreit aufspielen und schon 6 Minuten später durch einen Kopfball von Till Wolthusen nach einer guten Flanke von Hans Bruhn auf 3:0 erhöhen. Den Schlußpunkt in der letzten Spielminute setzte erneut Maximilian Rumpp, der aus dem Gedränge im gegnerischen Strafraum den Ball zum 4:0 Endstand einnetzte.
Wir wünschen der 1. Männermannschaft das dieses Ergebnis richtungsweisend für ihr Derby am Samstag in Wittichenau sein wird.
Das erste Spiel in den neuen Trikots gewonnen, das läßt für das nächste Spiel am Sonntag beim Thonberger SC/ St. Marienstern hoffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.