So. Sep 19th, 2021

Im Spitzenspiel des 27. Spieltages war der TSV Pulsnitz zu Gast in der Schwarzwasserarena. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es von Anfang an heiß zur Sache. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg und damit die Tabellenspitze für sich beanspruchen. Den Hauptteil gestalteten beide Abwehrreihen, denn es wurden immer wieder lange Bälle gespielt. Pulsnitz hatte zunächst die Chancen, allerdings stand die Zeißiger Abwehr bei den stets gefährlichen Freistößen richtig und so hatte Mietschke im Tor der Zeißiger wenig zu halten. Auch die Pulsnitzer Abwehr stand sehr sicher hinten, sodass es wenig Räume für die Zeißiger Stürmer gab. Mit verlauf der Partie kam der SVZ aber immer mehr über die Außen und so erspielte man sich die ein oder andere Chance. Allerdings hielt der glänzend aufgelegte Schlechter im Tor der Pulsnitzer die Bälle sicher. Nach der Halbzeit kamen die Zeißiger zunächst besser ins Spiel und in dieser Phase des Spieles hätte man eigentlich in Führung gehen müssen, aber die Chancen blieben alle ungenutzt. Ab der 60. Minute war es dann den Pulsnitzer vorbestimmt, ihre gefährlichen Konter auszufahren. Die Spieler des SVZ kämpften jedoch um jeden Ball und so blieben Tore aus. In einer spannenden Schlussphase, in welcher die Hitze den Spielern immer mehr zu schaffen machte, war es zunächst Genz auf Zeißiger Seite, welcher aus spitzen Winkel nur den Pfosten trifft, ehe Kober in der 75´das 1:0 auf den Fuß hat. Aber mit einem sensationellen Reflex holte Schlechter den Ball aus dem Eck und somit blieb es beim 0:0.

Am Ende ist das Ergebnis Leistungsgerecht, da beide Mannschaften kämpften und bissen und sich diesen Punkt verdient haben. Am Pfingstsamstag kommt es dann um 15 Uhr zum nächsten Spiel des SV Zeißig. Zu Gast am Schwarzwasser ist dann Größröhrsdorf.

SVZ: Mietschke- Walter, Nusa, Bach, Tschierske (68′ Jannack)- Petko (89′ Kummer), Mitzscherling, Kober, Helling- Lange, Genz( 88′ Klitzke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.